Ultimate Werewolf Legacy
Ultimate Werewolf ist ein interaktives Legacy-Spiel für zwei Teams: Dorfbewohner und Werwölfe. Die Dorfbewohner wissen nicht, wer die Werwölfe sind. Die Werwölfe wiederum versuchen, unentdeckt zu bleiben - während sie langsam die Dorfbewohner nacheinander eliminieren. Ein Moderator (der in keindem der Teams ist) leitet das Spiel. Das Spiel findet über eine Reihe von Tagen und Nächten statt. Jeden Tag diskutieren die Spieler, wer unter ihnen ein Werwolf ist und wählen einen Spieler aus. Jede Nacht wählen die Werwölfe einen Spieler, den sie eliminieren wollen, während der Seher lernt, ob ein Spieler ein Werwolf ist oder nicht. Das Spiel ist vorbei, wenn entweder alle Dorfbewohner oder alle Werwölfe eliminiert sind.
Ultimate Werewolf Legacy verwendet ein Gameplay ähnlich dem von Werwölfe, aber Sie haben keine einzelnen eigenständigen Spiele mehr als Spieler und das Dorf selbst hat Attribute, die zwischen den Spielen beibehalten werden, mit Ereignissen, die in den ersten Spielen stattfinden und Effekte haben, die durch die verbleibenden Spiele kräuseln. Triff frühzeitig eine schlechte Entscheidung, und es kann das Dorf für die nächsten Jahre heimsuchen! Spieler können Titel verdienen, was ihnen in zukünftigen Spielen besondere Fähigkeiten verleiht, unabhängig von ihrer Rolle. Die Spieler erhalten jeweils eine öffentliche Familienkarte zusätzlich zu ihrer geheimen Rollenkarte, und sie schließen sich mit den anderen Mitgliedern ihrer Familie zusammen, um zusammenzuarbeiten... es sei denn, eines oder mehrere ihrer Familienmitglieder arbeiten heimlich gegen sie.
Was das Dorf betrifft, so gibt es mehrere Wege, die das Spiel nehmen kann, und als Ergebnis wird sich die Erfahrung, die Sie während des gesamten Spiels haben, von jemand anderem unterscheiden, der mit einer anderen Gruppe von Leuten spielt. Dies ermöglicht es den Spielern auch, die Kampagne mehrmals durchzuspielen, mit jeweils unterschiedlichen Rollen, Regeln und Umgebungen.
Im Zentrum von Ultimate Werewolf Legacy steht ein übergroßes, über 80seitiges Tagebuch, das den Spielmoderator durch jede Sitzung führt. Das Tagebuch wurde so konzipiert, dass Spieler ohne vorherige Werwolf-Spielerfahrung sowohl spielen als auch moderieren können. Das Tagebuch ist in fünf verschiedene Kapitel gegliedert, mit jeweils drei Spielsitzungen in jedem Kapitel sowie einer einleitenden Vorwort-Spielsitzung. Die Spieler können für einzelne Sitzungen ein- und aussteigen, aber idealerweise spielen sie alle Sitzungen eines Kapitels. Jedes Kapitel kann an einem einzigen Abend gespielt werden. Am Ende der sechzehn Spieleinheiten-Kampagne wird das Tagebuch eine Aufzeichnung darüber sein, was in deinem Dorf passiert ist und wer letztendlich für das verantwortlich war, was es im Laufe der Zeit wurde.
Replay-Packs, die ein neues Tagebuch und einen zusätzlichen Satz Familienkarten enthalten, werden separat verkauft, so dass die Spieler die gesamte Kampagne erneut durchspielen können.
Publiziert von Bézier Games.
8 - 16 Spieler
60 Minuten
Ab 13 Jahren
Komplexität: einfach