Burg Flatterstein
Schnell! Zur alten Steinburg! Ein spannendes Rennen um den Magischen Pokal beginnt in Burg Flatterstein. Aber Vorsicht, denn die geheimnisvollen Ruinen sind mit Hindernissen und seltsamen Überraschungen übersät. Mit etwas Glück und etwas Geschicklichkeit beim Schubsen von Fledermäusen an die richtigen Stellen finden Kinder den schnellsten Weg zu ihrem Ziel.
Die Spieler wechseln sich ab, indem sie ein Katapult benutzen, um Stofffledermäuse auf das Spielfeld zu werfen. Je nachdem, wo die Fledermaus landet, kann der aktive Spieler sich 1-2 Felder bewegen. Wenn sie jedoch im Graben landen, müssen der Spieler eine Geisterkarte nehmen. Die Geisterkarten haben verschiedene Effekte, die dem Spieler entweder helfen oder seinen Fortschritt behindern können. Der erste Spieler, der es schafft, auf die Spitze der Burg zu gelangen, gewinnt das Spiel und erhält die goldene Fledermaustrophäe!
Nominiert für 1 Auszeichnung, davon 1 gewonnen.
Publiziert von Drei Magier Spiele & Schmidt Spiele.
2 - 4 Spieler
15 - 25 Minuten
Ab 6 Jahren
Komplexität: einfach